INNO IT - Messe für IT und Kommunikation
08. Mai 2019 - Sparkassen-Arena-Kiel

Keyspeaker 2019

Gerriet Danz

Expedition Innovation
Die Erfolgscodes der Regelbrecher im Silicon Valley
Was können mittelständische Unternehmen von Facebook, Google & Apple lernen? Wie profitieren Konzerne von den Strategien pfeilschneller Startups?

Gerriet Danz hat sich im Silicon Valley umgeschaut, mit renommierten Innovationsexperten gesprochen und die Erfolgsstrategien internationaler Innovationsführer erforscht. Ein inspirierender Innovations-Reisebericht mit vielen praxisnahen Beispielen, was Innovationen verhindert und beflügelt.

Warum gewinnt man an der US Westküste als gescheiterter Unternehmer an Kreditwürdigkeit? Welche Rolle spielt eine kleine rote Box im Streben nach neuen Ideen? Und warum sind Fragen die besten Antworten, wenn Unternehmen innovativ werden müssen?
Kommen Sie mit – erst auf die Tour, dann auf Touren!

09:30 - 10:30 Uhr im Vortragsraum 1


Über Gerriet Danz:
Innovations­reporter, Autor und Dozent - Vorträge aus der Praxis für die Praxis

Als Bestseller-Autor und Dozent der Managementschool St. Gallen beleuchtet Gerriet Danz in seinen Vorträgen und Keynotes die Bedingungen, unter denen Menschen querdenken und Innovationen entstehen können. Im Silicon Valley erforscht er die Voraussetzungen, wie das Neue seinen Weg findet – an den Denk- und Gewohnheits-Blockaden vorbei. Als Entwickler der Innovationstechnik KREATORIK motiviert Gerriet Danz, macht Mut, reißt Muster ein und inspiriert zu neuem Denken.

Den Grundstein dazu legte Top-Referent Gerriet Danz als Kreativdirektor der internationalen Werbeschmiede BBDO. In dieser Führungsaufgabe unterstützte er globale wie nationale Blue Chips dabei, Innovationen zu entwickeln und sie zu kommunizieren. Nach einer Zwischenstation als Entwickler und Autor innovativer Fernsehformate sowie als TV-Moderator (Spiegel TV, VOX Nachrichten, Jeopardy) beschloss er, sein Wissen als Unternehmer, Trainer, Redner und Autor weiter zu geben.

Als Innovationsreporter des Hamburger Abendblatts bloggt er über seine Reisen ins Silicon Valley – dort erforscht er die Erfolgsfaktoren von Facebook, Google und Co. – zeigt die Chancen für hiesige Unternehmen, von dieser Innovationskultur zu profitieren. Gerriet Danz ist Lehrbeauftragter der ARD- ZDF-Medienakademie und Preisträger des CONGA Awards in der Kategorie „Referenten und Trainer“. Als Mitglied der GSA German Speakers Association engagiert er sich für den Redner-Nachwuchs.

Er ist Mitglied der Top 100 Speaker von Speakers Excellence und international vernetzt in der GSF Global Speakers Federation mit Sitz in Toronto.